Startseite Lanz Bulldog starten Traktorentreffen Das Bulldogstübchen Die Lanzalle Bauwagen Frühjahr 2010 Alte Bilder vom Onkel Traktoren Bilder, Daten und Geschichte Ehemalige Traktoren Schilder aller Art Lanz Bulldog D1306 Restauration Lanz Bulldog D2806 Restauration Lanz Bulldog D8506 Restauration D8506 neue Kolbenringe Besuchergruppen Heimatverein Cloppenburg Alwin Diekmann Besichtigung Raketenstation Brägel Motorrad BMW R25/3 Landwirtschaftliche Maschinen 800 Jahre Spreda Grundsteinlegung Museumsdorf CLP Prüfstände 1. Oldtimertreffen CLP Museumsdorf Links Kontakt

Besuch des Heimatvereines aus Cloppenburg







Am 20. Mai 2000 machte sich eine Gruppe des Heimatvereines Cloppenburg auf zu einer Tour in den Raum Vechta.


Morgens gegen 10.00 Uhr trafen sie per Fahrrad bei uns ein.
Einen Teil der Traktoren hatten wir nach draußen gefahren, um sie dort im laufenden Zustand zu präsentieren. Kleine landwirtschaftliche Geräte wurden in der Halle verteilt, um sie besser ansehen zu können.


Da es morgens noch sehr kalt war, wurde auf dem Kohleherd eine Brühe heiß gemacht, die dann getrunken werden konnte.
Begeistert waren die Besucher von den im Mantelkessel gekochten Kartoffeln, die mit Quarkdippe, Salz und Butter gereicht wurden.


Nach 2 Stunden Aufenthalt fuhren die Heimatfreunde weiter nach Sextro in Qythe.