Startseite Lanz Bulldog starten Traktorentreffen Das Bulldogstübchen Die Lanzalle Bauwagen Frühjahr 2010 Alte Bilder vom Onkel Traktoren Bilder, Daten und Geschichte Ehemalige Traktoren Schilder aller Art Lanz Bulldog D1306 Restauration Lanz Bulldog D2806 Restauration Lanz Bulldog D8506 Restauration D8506 neue Kolbenringe Besuchergruppen Motorrad BMW R25/3 Landwirtschaftliche Maschinen 800 Jahre Spreda Grundsteinlegung Museumsdorf CLP Prüfstände 1. Oldtimertreffen CLP Museumsdorf Links Kontakt

Die Lanzallee


Unser Vater/Schwiegervater hat diese Stelle hier von seiner Mutter geerbt. Zu der Zeit waren am Haus und bei den Stallungen  viele Obstbäume gepflanzt, der Ertrag wurde an die Genossenschaft geliefert.



Dann kam der Zeit, dass für die Abholzung Prämien gezahlt wurden, wir nahmen sie in Anspruch.


Da rundherum  alles kahl geworden war, entschlossen wir uns 1984, kurz vor unserer Hochzeit, eine Allee von Amerikanischen Eichen zu pflanzen, insgesamt 50 Stück.


Je nach Anlass wurde sie mit hölzernen Kränzen, Papierrosen oder Sahnebechern geschmückt.


Auf fast allen Bildern dieser Homepage ist der Verlauf der Lanzalle zu sehen.






Dezember 2007
Die Allee mit 50 Eichen wurde vor ca. 25 Jahren angelegt.
Frontansicht
Ein Geburtstagsgeschenk
Lanz Kartoffelroder
Springbrunnen aus Feldsteinen
Nach oben